Elternarbeit

Die  Elternarbeit ist ein wichtiger Bestandteil einer Elterninitiative und für uns daher unerlässlich. Die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen macht nicht nur Spaß, sondern wirkt sich auch positiv auf die Kinder aus.

 

Der Kindergarten bietet den Eltern die Möglichkeit Mitzuwirken und Mitzubestimmen

und verlangt gleichzeitig Interesse und Engagement. 

 

 

Mitbestimmen

Wichtige Entscheidungen werden (auf der Elternversammlung) von den Eltern beraten und getroffen. Jede Stimme zählt. 

 

Mitwirken

Im Kindergarten wird es nie langweilig. Egal ob Gartenarbeit oder Reparaturarbeit, jeder bringt sich dort ein, wo er am besten helfen kann. 

 

Mitgestalten

 

Bei unseren Festen und Veranstaltungen (z.B. Sommerfest) sind die Eltern herzlich eingeladen ihren kreativen Ideen freien Lauf zu lassen und sich an der Planung und Gestaltung zu beteiligen.